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Meldebescheinigung

Beschreibung

Meldebescheinigungen

Die Meldebescheinigung können Sie persönlich oder durch eine von Ihnen bevollmächtigte Person, unter Vorlage Ihres Personalausweises/Reisepasses, beim BürgerService der Stadt Gummersbach beantragen, sofern Sie in Gummersbach mit Haupt- oder Nebenwohnsitz gemeldet sind, bzw. gemeldet waren.
Wahlweise gibt es die einfache Meldebescheinigung oder die erweiterte Meldebescheinigung.

Einfache Meldebescheinigung
Die Meldebescheinigung dient zum Nachweis über die erfolgte An- oder Abmeldung eines Wohnsitzes. Sie beinhaltet daher lediglich Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und die aktuelle Meldeanschrift.

Erweiterte Meldebescheinigung
Eine erweiterte Meldebescheinigung enthält noch zusätzlich Angaben über:
    • Staatsangehörigkeit 
    • Familienstand 
    • Ein-/bzw. Auszugsdaten
    • Nebenwohnsitze und 
    • Konfession.
Erweiterte Meldebescheinigungen werden zum Beispiel im Rahmen der Anmeldung einer Eheschließung von dem betreffenden Standesamt verlangt.

Bei Ihrer persönlichen Vorsprache werden Ihnen die Bescheinigungen sofort ausgestellt. Bringen Sie bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass mit. Sie können sich auch durch eine geeignete Person vertreten lassen (Vollmacht und Ausweis sind erforderlich). Die Meldebescheinigungen sind gebührenpflichtig mit 9,00 Euro.

Personalausweises oder Reisepasses

Fachbereich 3.3 - BürgerService

Sie sind bzw. waren in Gummersbach mit Haupt- oder Nebenwohnsitz gemeldet

9,00 €

Zuständige Einrichtungen

Zuständige Kontaktpersonen